Mobiler Router - Huawei R201

Für die mobile Internetnutzung war ein Huawei R201 Router eine gute Lösung. Mit dem Wifi Router konnten gleichzeitig mehrere wlanfähige Geräte eine Internetverbindung bekommen.

 

Huawei r201 von Pro7: Testbericht

 

Test Prosieben-Mobile-Wlan-Router Vodafone R201

 

Den verschiedenen Berichten ist eigentlich nur folgendes anzumerken:

 

Meinem Paket lag neben verschiedenen Anleitungen auch ein DIN A4 Zettel bei, welchem ich erst keine Beachtung schenkte. Erst als ich mich über eine nicht funktionierende Internetverbindung ärgerte, las ich aufmerksamer:

 

Zur Nutzung der Vodafon-Karte: Das Passwort für die Einstellungen ist anfangs "admin". In den Einstellungen des Routers, muss man z.B. wie auf dem Zettel beschrieben, unter dem Menüpunkt Mobiles Breitband das Vodafone de  Netz auswählen.

 

Das Gerät hatte sich als ausgesprochen praktisch erwiesen. Ausprobiert wurde es mit einem EeePC, einem Acer-Notebook und einem Acer Iconia A200 Tab. War man über Wlan mit dem Gerät verbunden, erschien beim Start des Webbrowsers zuerst eine Webseite, um sein Pin einzugeben. Über eine weitere Seite wählte man seinen Tarif. Bei mir war 1 Std./77 Cent voreingestellt. Es gab auch Tages- bis Monatstarife.